Warenkorb anzeigen (0 Artikel, 0,00 EUR) Zur Kasse gehen

KÖLNMAN ist da...

Köln hat seinen ersten Superhelden

ER IST DA...

KÖLNMAN, der erste Kölner Superheld, ist in der Stadt!!

Kölnman, ein in die Jahre gekommener Superheld, rettet der 11-jährigen Tilly das Leben. Gemeinsam fliegen sie durch Köln und erleben drei Tage voller Abenteuer und werden dicke Freunde. Dabei erzählt Kölnman seiner mutigen Kameradin die Heldentaten aus seiner Jugend, in denen er als Superheld durch die Stadt flog und die Kölner vor Gefahren und Katastrophen bewahrte.




„Kölnman“ ist eine Zeitreise durch die jüngere Kölner Stadtgeschichte. Seine Helden-Abenteuer sind in reale historische Begebenheiten eingeflochten – von den 1960er Jahren bis heute. So rettet er die Handtasche der Queen von England bei ihrem Kölnbesuch 1965, fliegt mit den Papageienschwärmen durch die Stadt, macht Spritztouren in H.A. Schults Flügelauto, erlebt die Meisterschaft des 1. FC Köln 1978 sowie das Jahrhunderthochwasser 1993 und vieles andere mehr. Frei nach dem Motto „Et hät noch immer jot jejange“ rettet Kölnman stets die Lage und ist immer zur Stelle, wenn’s brennt.

Der Bezug der Abenteuer zu den historischen Ereignissen und Schauplätzen in Köln ist in Infokästen unter den jeweiligen Kapiteln erklärt. So erfahren die Kinder viel über die jüngere Kölner Geschichte, das Alltagsleben, Personen und Histörchen, an die sich ihre Eltern und Großeltern sicher noch erinnern können oder die sie selbst miterlebt haben. So können Groß und Klein sich in den Geschichten wiederfinden und begegnen.

Im Comicstil witzig illustriert von Mira Lob, ist „Kölnman“ eine hervorragende Ergänzung zum Kölner Märchenbuch.

Ein Buch für Abenteurer und Abenteurerinnen ab 8 Jahre.




Die Buchdaten:

KÖLNMAN – Ein Heldenepos
Abenteuer quer durch die Stadtgeschichte

von Susanne Viegener

mit zahlreichen farbigen Illustrationen
von Mira Lob

128 Seiten – 17 cm x 24 cm, Hardcover
Preis: 4,95 €
ISBN 978-3-937795-25-6









Impressum AGB Widerrufsrecht Datenschutz Datenschutz nach DSGVO Hilfe Versand